Montreal, Tag 2

Gestern Abend habe ich mir zum Abendessen einen gegrillten Lobster gegönnt. Es war noch eine Reisegruppe Asiaten im Restaurant, bei der die Bedienung tischweise die Scheren knacken musste. Diese handwerkliche Tätigkeit habe ich mir natürlich nicht nehmen lassen. Als Dank für die eingesparte Arbeit wurde ich mit einem Grappa belohnt.

Später fand ein großes Feuerwerk in allen Farben und Formationen statt. Entlang des Flussufers haben sich tausende Zuschauer angesammelt. Es hat über eine halbe Stunde gedauert und war sehr beeindruckend.

Ich habe dann schon deutlich besser geschlafen. Ich habe das ins Bett gehen extra herausgezögert, um schneller an die andere Zeit angepasst zu sein.

Für heute habe ich mir den Mont Royal vorgenommen. Es ist eine Erhebung mitten in der Stadt, auf der sich unter anderem ein bewaldeter Park befindet. Man geht über gut ausgebaute Wege und Treppen nach oben. Meine Uhr hat mir bis eben gerade bereits über 60 erklommene Stockwerke gemeldet. Zur Belohnung gab es von oben eine schöne Aussicht auf die Stadt.

Danach habe ich das Museum „Musée des beaux-arts“. Ich kann den Besuch sehr empfehlen. Ein angehmer Nebeneffekt ist, dass man sich 1-2 Stunden in einer wunderbar kühlen Atmosphäre aufhalten kann. Ich habe von wenigen Werken ein paar Bilder gemacht, die ich gerne teile.

Heute Abend gehe ich zum Abschluss in ein französisches Restaurant.
Ich freue mich schon auf morgen, wo ich dann endlich mit dem eigentlichen Zweck meiner Reise beginnen kann. Ich hoffe, dass bei Grenzübertritt in die USA alles glattläuft, insbesondere mit dem Abstempeln des einen Formulars, welches ich für den Rücktransport benötige.

2 Gedanken zu „Montreal, Tag 2“

  1. Lieber Tobi,
    tolle Bilder von deinen ersten Reisetagen. Schön, dass dich Trumps Zölle nicht betroffen haben und du keinen Trouble mit der Einreise hattest.
    Viele Grüße aus Schweden, auch von Stefan,
    Birgit

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen