Tag 11
- gefahrene Strecke heute: 322 km
- gesamte Strecke: 2697 km
- Start: Albany, NY
- Ankunft: Ithaca, NY
- Zähler Bundesstaaten: 6
- Bundesstaaten heute: New York

Heute konnte ich wieder die Vielseitigkeit der Route 20 genießen. Angefangen hat es mit dem innerstädtischen Teil in Albany, bei dem ich wie immer bei unzähligen Ampeln anhalten musste. Das System der Grünen Welle hat sich hier wohl noch nicht herumgesprochen.
Kurz nach Albany gab es bei dem Streckenverlauf keine Besonderheiten, später kamen wieder Waldabschnitte dazu, eine schöne und hügelige Streckenführung und zum Ende hin konnte man die ausgeprägte Landwirtschaft in Form von Maisanbau und Rinderzucht in großen Feldern und in riesigen durchlüfteten Ställen sehen.
Ich finde die angesetzte Geschwindigkeitsbeschränkung von maximal 55 mph außerorts auf der Landstraße bei der vorherrschenden Qualität der Straßenoberfläche übrigens sinnvoll. Man kann trotzdem bedenkenlos 5 mph schneller fahren. Die am Straßenrand öfters angetroffene Polizei scheint dies zu tolerieren.
Im ländlichen Bereich ist mir aufgefallen, dass sehr viele Häuser verlassen und verfallen sind. Das hat sich erst wieder geändert, als ich in den Bereich der Finger Lakes gekommen bin.
Es gibt auf der Strecke viele Eindrücke, die ich leider nicht alle bildlich festhalten kann. Viel zu oft habe ich gedacht, das hättest du doch fotografieren können. Aber dann war ich schon vorbei.
























Das sieht ja teilweise echt schlimm aus mit dem Verfall auf dem Land. Das hätte ich dort nicht erwartet. Ansonsten aber alles durchaus sehr schön anzusehen.
Tobias, es gibt einen guten Grund warum wir einen Jeep fahre und keinen Porsche 😃 und vielleicht sollte ich den für den Panzer eintauschen-😀 safe riding 👋