Tag 44
- gefahrene Strecke heute: 544 km
- gesamte Strecke: 10.588 km
- Start: Yellowstone National Park, Canyon Village, WY
- Ankunft: Idaho Falls, ID
- Zähler Bundesstaaten: 16
- Bundesstaaten heute: Wyoming, Montana, Idaho

Heute haben wir den Yellowstone National Park verlassen. Die Fahrt begann bei einer Außentemperatur von ca. 5 Grad. Im Laufe der weiteren Fahrt ist sie auf 30 Grad angestiegen. Zuerst ging die Reise an den Flughafen Bozeman, an dem ich mich von Sonja, die den Heimflug angetreten ist, verabschiedet habe. Wir hatten eine schöne Zeit zusammen.
Dann bin ich wieder alleine Richtung Süden über die US Route 191 entlang der Westseite des Nationalparks gefahren, bis ich nach ca. 140 km auf die gewünschte Route 20 gestoßen bin. Die U.S. Route 191 verlief an einem Fluss, was die Fahrt abwechslungsreich gemacht hat.
Noch vor der Abbiegung gab es zur Stärkung und Erholung einen Mittagsstopp in einer an der Straße liegenden Gastronomie. Offensichtlich kommen hier nicht so viele alleine reisende Motorradfahrer vorbei, denn während meiner Anwesenheit haben sich unabhängig voneinander zwei Herren etwas älteren Alters ungefragt zu mir an den Tisch gesetzt, und mich nach meiner Reise befragt. Beide hatten gar nicht gesehen, dass ich mit deutschem Kennzeichen unterwegs bin. Einer von ihnen bedankte sich, dass ich trotz „der Lage“ dieses wundervolle Land bereisen würde.
Die Fahrt auf der Route 20 war nicht besonders abwechslungsreich. Die Strecke wechselte zwischen zwei-, drei- und vierspurigem Ausbau. Es war mehr Verkehr als von mir erwartet. Neben der Straße hat man in der dünn besiedelten Gegend große landwirtschaftliche Flächen gesehen. Die Grenze von Montana zu Idaho bin ich auf der Route 20 durchquert.
Nachdem ich mich nach der Ankunft in Idaho Falls frisch gemacht habe, bin ich durch das Zentrum gelaufen. Idaho Falls ist mit ca. 65.000 Einwohnern die viertgrößte Stadt dieses Staats. Die Stadt hat mir gut gefallen. Hier gibt es auch einen Riverwalk. Im Stadtpark sind die Bänke als Kunstwerke ausgeführt, auf die man sich trotzdem setzen darf. Es gibt Skulpturen von den großen Tieren aus dem Yellowstone Park.
































